Wir über uns

 

 
A-L-F-T-E-R
das steht für:
Alfterer- Landmaschinen- Freunde- Traktoren- Einachser-Reparierer

Diese Auflösung gibt Aufschluss über Ort und Identität des vor mehr als 6 Jahren ins Leben gerufenen Stammtischs.
Seit Gründung im März 2005 finden sich in der Gaststätte „Zur Sonne“ Schlepperfreunde und Oldtimerinteressenten zu einem meist im 6-wöchigen Abstand stattfindenden Stammtisch zusammen. Erfahrungen, Neuigkeiten und Erlebtes werden hier ausgetauscht. Ebenso werden Probleme mit altem Eisen und alter Technik angesprochen und erörtert, denn nichts ist wichtiger als Erfahrungsaustausch und die Hilfe untereinander.
Nach anfänglicher großer Teilnehmerzahl an den Stammtischabenden hat sich die Zahl der Anwesenden auf eine überschaubare Größe eingependelt, ohne an Qualität zu verlieren, getreu dem Motto: „Klein aber fein“.
Aber es gehören nicht nur die Stammtischabende zu unseren Aktivitäten: gemeinsame Ausfahrten, Reibekuchenfest mit Herbstausfahrt, Frühjahrsauftakt mit Ausfahrt, Teilnahme am Herbstmarkt, Bornheimer Spargelfest, Besuch von Traktorentreffen in der Region bis hin zum Weihnachtssingen auf dem Böling und natürlich das Restaurieren von Traktoren und Einachsern werden ebenso gelebt. Unsere Gleichmäßigkeitsprüfung im Wasserland 2006, die bei vielen Alfterer Bürgern auf Interesse und Zustimmung gestoßen war und positiven Eindruck hinterlassen hatte, konnte leider nicht noch einmal stattfinden, da die Umwelt- und Genehmigungsauflagen das Maß der Dinge für eine Wiederholung überstiegen.
Nicht unerwähnt bleiben sollen diejenigen, deren Herz für Auto- und Motorradoldtimer und Youngtimer schlägt und deren Sammel- und Restaurierungsleidenschaft ebenso einen Platz in unserer Gruppe findet.
Zusammenfassend möchte ich nochmals betonen, daß wir kein Verein oder Club sind mit festen Regeln, Statuten oder Beiträgen und so unter uns eine lockere Atmosphäre schaffen, die niemanden einengt.
Als Ansprechpartner möchte ich abschließend nennen:


Parkitny, Albert: 02222 62220


Sunkel, Manfred: 02222 3262

M. Sunkel, Jan. 2012

Hier findet man uns

Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer

 

 

 

Spruch des Monats:

 

Ein Trecker stinkt und raucht

und geht nie wenn man ihn braucht!