Ausfahrt an den Rhein zum Herseler Werth

20. September 2005

Am 15.10.2005 fuhren wir zum Herseler Werth an den Rhein. Wir trafen uns um 10.00 Uhr an der Stadtbahn-Haltestelle. Das Wetter war war schon herbstlich – also original Frühnebel über den Feldern und Wegen. Als sich unsere Kolonne dann in Bewegung setzte kam dazu noch reichlich von unserem „Nebel“.

Bei herrlichem Sonnenschein erreichten wir gegen 11.30 Uhr das Rheinufer. Dort wurde ausgiebig schwadroniert und improvisiert. Schnell brannte das Feuer unter einem provisorischen Grill und über dem Gaskocher wurden Andy`s Siedewürstchen zubereitet. Eigentlich waren alle glücklich und zufrieden.   Aber nur eigentlich denn der Holder B 12 von Renatus verlor plötzlich Öl. Dies gab reichlich Anlaß zu Spekulationen und Renatus war traurig. Gegen 14 Uhr fuhren wir gemeinsam zurück nach Alfter.

In Birrekoven trafen wir uns zum traditionellen Reibekuchenfest bei Manfred Weber . Manfred stellte erneut seine Gastgeberqualitäten unter Beweis und Manfred Sunkel servierte wieder selbstgemachte Reibekuchen (der Teig war von seiner Frau – Vielen Dank). Unser Frauen steuerten alle etwas dazu und so konnten wir auf einem 2-Achs-Hänger ein kleines Kuchenbuffet aufbauen – ganz unkompliziert und urgemütlich. Die Kinder konnten einfach nur toben und mann hörte von allen Seiten viel Gelächter. Es war wieder ein rundum gelungener Tag! Vielen Dank an alle!


Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer

 

 

 

Spruch des Monats:

 

Ein Trecker stinkt und raucht

und geht nie wenn man ihn braucht!