Saisoneröffnug 2007

Saisoneröffnung 2007 der Schlepperfreunde

Am 14. April traf man sich am Roisdorfer Weg zur Saisoneröffnung. Strahlender Sonnenschein, also T-Shirt-Wetter, war ebenso ein Garant für gute Stimmung wie die Tatsache, dass alle Traktoren einwandfrei zu Hause ansprangen und man sich so hier treffen konnte. Einige Trecker wurden über den Winter repariert, das eine oder andere Ersatzteil ausgetauscht und so funktionstüchtig hergestellt. Manfred Sunkel präsentierte seinen von Grund auf restaurierten Holder ED II. Bis auf die kleinen Probleme mit dem Regler lief der Holder wie eine Eins und die Schlepperfreunde meinten, dass sich der Arbeitsaufwand gelohnt hätte.
Die anderen Schlepperfreunde tauschten sich über Neuanschaffungen und über die in den Wintermonaten durchgeführten Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten aus.
Bei Siedewürstchen und Getränken - die Kinder von Jürgen und Albert übernahmen die Bewirtung - ließ es sich gut erzählen. Gegen 15:00 Uhr fuhren wir eine Runde durch Alfter und testeten so die Funktion der Schlepper.
Am 12. Mai werden wir unsere Schlepper und Fahrzeuge auf dem Herrenwingert der Öffentlichkeit präsentieren. Dort können sich die Mitbürger darüber informieren, mit welchen Geräten man früher die Feld- und Landwirtschaft verrichtet hat, denn bevor die Traktoren ihr neues Leben als Oldtimer fristen dürfen, haben viele von ihnen jede Menge Arbeitsstunden auf ihren Betriebsstundenzählern angesammelt.

Manfred Sunkel April 2007

Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer

 

 

 

Spruch des Monats:

 

Ein Trecker stinkt und raucht

und geht nie wenn man ihn braucht!