Weihnachtssingen 2011



War das ein Unterschied zu 2010! Letztes Jahr Frost, Eis und Schnee und dieses Jahr zwitscherten die Vögel vor lauter Frühlingsgefühlen die ersten Lieder.
Es hatte die ganze Nacht geregnet und morgens um 9.00 Uhr wollte noch keiner so richtig glauben, daß unser diesjähriges Weihnachtssingen gelingen sollte. Aber eine halbe Stunde später besserte sich das Wetter und es blieb die ganze Veranstaltung über trocken. Manfred Groß hatte 60 Liter Linsensuppe zubereitet und verteilte diese für eine Geldspende. Über 20 Liter Glühwein wurden getrunken und der kostenlose Kinderpunsch schmeckte nicht nur den Kindern.
Der Weihnachtsmann kam mit einem M.A.N.-Traktor zum Böhling, begleitet von einem Engel, der ihm beim verteilen der Süßigkeiten unterstützte. Das unbestimmte Wetter verhinderte, daß nicht mehr Treckerfreunde aus Euskirchen und Odendorf zur Veranstaltung kamen. Die Musikergruppe, bestehend aus H. Kreuzberg, T. Klein, A. Parkitny, G. Melchior, K.H. Weffer und H. Weber spielten bekannte Weihnachtslieder und die Besucher sangen zu den ausgegebenen Liedertexten kräftig mit.
Gegen 13.30 Uhr endete das Weihnachtssingen 2011, so daß um 14.00 Uhr nach Säuberung des Geländes und Löschen der Feuerkörbe mit den Traktoren der Heimweg angetreten werden konnte.
Danke an alle, die sich an der Durchführung beteiligten und an alle Spender und Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!

Der „Aktion Weihnachtslicht“, die vom Bonner General-Anzeiger ins Leben gerufen wurde, konnte ein Spendenbetrag von ca. 450,00€ überwiesen werden.
Allen Spendern sei an dieser Stelle nochmals Dank!

Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer

 

 

 

Spruch des Monats:

 

Ein Trecker stinkt und raucht

und geht nie wenn man ihn braucht!